Katharina Hossli

Gemeinde-Ferientage mit viel Sonne

2018 Auffahrtsferien<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>428</div><div class='bid' style='display:none;'>4893</div><div class='usr' style='display:none;'>62</div>

Die Gemeindeferientage vom 10. – 13. Mai im Montafon waren geprägt von viel Sonne und gemütlichem Beisammensein über alle Altersstufen hinweg. In den drei Tagen bekamen wir Vertrauensimpulse aus der Bibel und wendeten sie praktisch an.
116 Personen von 1-75 verbrachten drei Tage im schönen Montafon. Am Morgen beschäftigten wir uns mit dem Thema Vertrauen. Nach einem musikalischen Auftakt begaben sich die vielen Kinder ins Kinderprogramm. Die Eltern beschäftigen sich derweil mit einer biblischen Person. Ein Input von Pfr. Herzog gefolgt von einer vertiefenden gemütlichen Gesprächsgruppe.
Wir lernten mit Petrus dem Herrn zu vertrauen, mit Ruth Freundschaft zu wagen und mit Barnabas Gemeinschaft zu stiften. Am Sonntagmorgen feierten wir den Abschluss mit einem Familiengottesdienst und Abendmahl.
An den Nachmittagen wurde ein Wahlprogramm angeboten. Hoch im Kurs stand das Klettern und Wandern. Aber auch Minigolf oder die Angebote, die das Hotelgelände bot, wurden gerne genutzt. Am Abend rundeten wir das Tagesthema mit einem kurzen Gedanken und einem Lobpreis ab. Danach wurde bis weit in die Nacht hinein gespielt, gejasst, an der Theke gesessen und Freundschaften geknüpft.
«Am meisten beeindruckt mich, dass soviele Jugendliche hier sind», meinte eine junge Grossmutter. Darauf die Antwort einer Studentin: «Es ist schön, dass das Alter hier keine Rolle spielt. Als Kirche gehören wir zusammen, wie eine grosse Familie.»

Hanspeter Herzog
Bereitgestellt: 14.05.2018     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch