Erntedank-Familiengottesdienst

Erntedank<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>424</div><div class='bid' style='display:none;'>5163</div><div class='usr' style='display:none;'>80</div>

Ein Gottesdienst zum Anfassen für Gross und Klein. Den Drittklässlern wird ihre eigene Bibel überreicht durch die Kirchgemeinde und Willi Waschbär nimmt uns mit in sein abenteuerliches Leben.
Ein Gottesdienst, der von der Freude der Dankbarkeit lebt: Dem Schöpfer für unser Leben zu danken, für die Natur, das Essen auf dem Tisch, erlebte Bewahrung und empfangener Trost.
Ein Mädchen aus der Konfirmandenklasse möchte von Herzen die Taufe als Zeichen der Zugehörigkeit zu Jesus und seiner Gemeinde empfangen. Auch das ein Grund zum Dank.
Und dann sind wir immer noch mit Mose unterwegs ins verheissene Land und lassen uns von seinen Erfahrungen stärken für unsere Lebensreise.
Ein Kinderhort wird parallel zum Gottesdienst angeboten; ebenso eine Live-Übertragung ins Kirchenzentrum. Schulkinder und Kidstreff feiern den Gottesdienst um 09.30 Uhr mit.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt ein ökumenisches Team zum grossen Brunch im Neuwies ein. Dort ist der Tisch reichlich gedeckt. Kollekte und Erlös des Brunch gehen in ein weltweites Projekt, das Familien und Dörfern Wasserpumpen zur Verfügung stellt und so die Lebensgrundlage stärkt.

Für Jugendliche findet am Abend um 19 Uhr der beliebte energy-church-Jugendgottesdienst in der Kirche statt.


Willi Waschbär
1 Bild
1 Bild
Bereitgestellt: 27.10.2018     Besuche: 41 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch