Ewigkeits-Sonntag

Engel und Kerze_Ewigkeit<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>424</div><div class='bid' style='display:none;'>5207</div><div class='usr' style='display:none;'>80</div>

Der letzte Sonntag vor Advent heisst Ewigkeitssonntag. Wir gedenken, dass wir sterben müssen und in Christus ewiges Leben verheissen haben.
Sonntag, der 25. Nov. 2018 ist Ewigkeitssonntag. Mit einem Brief haben wir die Angehörigen aller Verstorbenen im vergangenen Jahr eingeladen. Herzlich wollen wir uns nochmals an sie erinnern lassen und mit dem Entzünden einer Kerze im Gottesdienst bezeugen, dass wir im Glauben an Christus ewiges Licht haben und ewig mit ihm Leben dürfen.

Musikalisch werden wir begleitet von Heni Seemann und Ursi Meier mit Orgel und Flöte. Mit dem Gedenken an die Verstorbenen nehmen wir auch unsere eigene Vergänglichkeit in den Blick. Wie gut, dass Jesus den Tod besiegt hat und uns zuruft: «Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.» (Joh. 11, 25)

Herzlich willkommen zu diesem besinnlichen und glaubensstärkenden Gottesdienst. 09.30 Uhr in der Evang. Kirche Berg TG. Parallel Kinderhort und Kidstreff im Kirchenzentrum und Energy-Jugendgottesdienst im Kirchgemeindehaus Neuwies. Live-Übertragung ins Kirchenzentrum.
Bereitgestellt: 12.11.2018     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch