Sekretariat Berg

346 mal Weihnacht

16.11.19<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>486</div><div class='bid' style='display:none;'>5586</div><div class='usr' style='display:none;'>93</div>

Die Päckliaktion für Bedürftige in Osteuropa war einmal mehr bewegend. 346 Päckli sind am Samstag, 16. Nov. vor dem VOLG in Berg verpackt worden. Das Helferteam aus beiden Kirchgemeinden hatte alle Hände voll zu tun von morgens früh bis abends spät.
Die Beteiligung der Bevölkerung war riesig. Mit Geldspenden konnte das Team vor Ort laufend die nötigen Zutaten einkaufen. Andere haben Inhalte von Zuhause mitgebracht oder gar fertige Päckli. Herzlichen Dank allen, die mit Geld- und Warenspenden mitgeholfen haben zu diesem wunderschönen Ergebnis. Am Sonntagmorgen wurden Dutzende weitere Weihnachtspäckli in die Kirchen gebracht. Einfach grossartig.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die stundenlang Päckli verpackt haben. Diese werden nun mit Lastwagen in osteuropäische Länder gebracht und vor Ort durch Kirchgemeinden und viele Freiwillige an Bedürftige verteilt. In Familien, Schulen, Spitälern, Kinder- und Altersheimen wird so etwas vom Weihnachtslicht aufleuchten.
2019 weihnachtspäckliaktion 16.11.19 (1)
5 Bilder
5 Bilder
Bereitgestellt: 19.11.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch