Neue AKTUELL-Ausgabe

aktuell 2020_2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>485</div><div class='bid' style='display:none;'>5622</div><div class='usr' style='display:none;'>93</div>

Der Gemeindebrief ist in der Coronazeit entstanden, das sieht man sehr schnell. Schon bevor er gedruckt wurde, war er überholt und veraltet. Trotzdem liegt er jetzt vor und setzt mit dem Thema «Glück» einen Farbtupfer in dieser schwierigen Zeit.
Die Uno hat den 20. März zum Weltglückstag erklärt. Kein kirchlicher Feiertag, aber ein erfreuliches Zeichen für eine Welt, die sich nach Glück und Erfüllung sehnt. Voll Freude berichten wir aus unserem Gemeindeleben im Rück- und Ausblick.

Leider ist der Ausblick derzeit alles andere als klar: Wir berichten, was geplant war und müssen nun lernen, dass unsere Pläne nicht das Mass aller Dinge sind. Bitte schaut auf dieser Webseite nach, was davon wirklich durchgeführt werden kann und was nicht. Das biblische Wort «Der Mensch denkt über vieles nach und macht seine Pläne, das letzte Wort aber hat der Herr», (Sprüche 16, 1) lernen wir neu zu buchstabieren.

Viel Freude beim Lesen. Wie gut, dass es technische und digitale Möglichkeiten gibt, in denen Kirche und Gemeinschaft weiter gepflegt werden können. Wir freuen uns, wenn ihr euch auf dieses Wagnis einlässt: Gottesdienst online, Kleingruppen über Videochat, Briefe und Telefonanrufe…bis hin zur neu entdeckten Fürbitte. Bhüet eu Gott.

Bereitgestellt: 27.03.2020     Besuche: 52 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch