Sekretariat Berg

Das neue Aktuell

aktuell 4<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>485</div><div class='bid' style='display:none;'>5696</div><div class='usr' style='display:none;'>93</div>

Die Juni/Juli-Ausgabe des aktuells berichtet, wie die Coronazeit unser Kirchgemeindeleben verändert hat. Gottesdienst und Kleingruppen sowie Kinder- und Jugendarbeit fanden auf neue und kreative Art und Weise statt. Ebenfalls neu wurden zwei Gemeindeglieder in die Kirchenvorsteherschaft gewählt. Danke und herzlich willkommen.
Mit Fotos und Kurzberichten erhalten wir Einblick, wie Gottesdienste am Sonntagmorgen in den Stuben gefeiert werden. Senioren berichten, welche Auswirkungen die Coronamassnahmen auf sie haben. Und die Coronahilfsgruppe hat alle Hände voll zu tun. Grossartig. Herzlichen Dank.

Ab Sommer sind zwei Praktikanten bei uns im Einsatz: Nathanja Baumer-Schuppli, die ihr 1-jähriges Pfarramtspraktikum bei uns absolviert und Sascha Rüegger, der sein Studium am IGW beginnt und in der Jugendarbeit den Praxisteil leistet. Wir freuen uns auf die beiden engagierten und herzlichen Persönlichkeiten. Gleichzeitig darf Remo seinen wohlverdienten Weiterbildungsurlaub beziehen.

Das 150-jährige Jubiläum der Thurgauer Landeskirchen ist wegen Corona in den Hintergrund gerückt. Geblieben ist der Jubiläumsweg in Berg, der viele positive Reaktionen ergab. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am 7. Juni im Gottesdienst bekannt gegeben.

Viel Spass beim Lesen des neuen aktuells.
Bereitgestellt: 26.05.2020     Besuche: 42 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch