Sekretariat Berg

MyLife Workshop - Der Lebenskurs

2020 MyLife<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>507</div><div class='bid' style='display:none;'>5809</div><div class='usr' style='display:none;'>93</div>

«Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was hat mich geprägt? Wie kann ich Heilung erfahren? Wohin führt mein Leben?». An sechs Abenden stehen solche und ähnliche Fragen im Zentrum. Ab 3. November wird erstmals der Biografie- und Lebenskurs «Mylife-Workshop» in Berg durchgeführt. Sechs Abende, die unsere individuelle Einzigartigkeit beleuchten, unsere Entwicklung und Geschichte. Sechs Abende, die viel entdecken und verstehen lassen.


Der Lebenskurs
Wer kennt sie nicht - die Fragen an das eigene Leben:
• Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin?
• Was hat mich positiv oder auch negativ geprägt?
• Wie kann ich Heilung meiner Verletzungen erfahren?
• Wohin führt mein Leben?

Einzigartig
Im Workshop wird über das Wesentliche im Leben geredet. Die Themen werden in Einzelarbeiten und kurzen Austauschrunden erarbeitet. Der Reichtum des Lebens steckt alle an. Jeder profitiert
für sein Leben. MyLife-Workshop beleuchtet unsere individuelle Einzigartigkeit, unsere Entwicklung und unsere Geschichte.

Sechs Einheiten
3. November: Münze
Mit der MyLife Map kreativ entdecken, was mein Leben geprägt hat. Spannend, sich und anderen zuhören.
10. November: Buch
Jedes Leben ist spannend und prall voll wie ein Buch. Mein Leben als Buch verstehen lernen.
17. November: Brücke
Was bringt die Zukunft? Was geschieht mit mir, wenn ich das Gewünschte nicht bekomme?
24. November: Musik
Das Leben ist bunt und unterschiedlich wie die Musik. Welche Tonart hat mein Leben?
1. Dezember: Pflaster
Das Leben ist verwund- und heilbar. Wie gehen wir mit Wunden um? Wie kann Jesus mir helfen?
8. Dezember: Schatz
Gott hat jedem Menschen Stärken geschenkt. Den grössten Schatz KRAFT DES heben.

Wann
An sechs Dienstagabenden, jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr. Start ist am Dienstag, 3. November 2020. Der Kurs findet wöchentlich statt.

Wo
Evangelisches Kirchgemeindehaus Neuwies, Neuwiesstrasse 29, 8572 Berg (Am 17. November im MZG EG Kehlhof, Kapellenweg 5, 8572 Berg)

Wie
Der Kurs ist keine Vortragsreihe. Gemeinsam arbeitet jeder für sich und erforscht sein Leben.

Kosten
Die Kurskosten betragen Fr. 30.- und können bei Kursbeginn bezahlt werden.

Trägerschaft
Evangelische Kirchgemeinde Berg und Evangelische Gemeinde Kehlhof

Anmeldung
» www.eg-kehlhof.ch/wp2020/mylife-workshop oder telefonisch bei Hanspeter Herzog (071 636 11 39) und Stephan Reutimann (071 636 11 67) bis spätestens am 20. Oktober 2020
Bereitgestellt: 15.09.2020     Besuche: 3 heute, 76 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch