Sekretariat Berg

Zwei festliche Konfirmationen

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>485</div><div class='bid' style='display:none;'>5817</div><div class='usr' style='display:none;'>93</div>

Mit zwei wunderschönen Gottesdiensten konnten die letztjährigen 18 Konfirmandinnen und Konfirmanden Ihre Konfirmation feiern - coronabedingt erst am 30. Aug. und 6. Sept. Wir wünschen den Jungen Gemeindegliedern Gottes reichen Segen für Ihren Lebensweg.
Die Jugendlichen erzählten aus ihrem Leben und Glauben anhand des Konfbildes und Konfspruchs. Musikalisch wurden wir mehr als verwöhnt durch die Kirchberger-Familiy, mal erweitert mit Joena Ojeifoh und mal mit Timon Stark. Da die Kirche mit den Angehörigen fast voll war, verfolgten die Gemeindeglieder die berührenden Konfirmationen am Bildschirm zu Hause. Herzlichen Dank allen, die dies ermöglicht haben.

In den beiden Predigten sprachen die Vikarin Nathanja Baumer, bzw. Pfr. Hanspeter Herzog über den Weg des Glaubens. Jesus ist an unserer Seite als guter Hirte, mal tröstend, mal korrigierend, mal spürbar, immer aber verlässlich und treu. In einer persönlichen Segnung wurden den Jugendlichen Gottes Liebe und Kraft zugesprochen. Mit einem Apéro klangen die beiden Feiern aus.

Unterdessen haben bereits die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr Unterrichtsjahr in Angriff genommen. Mit 25 Jugendlichen wiederum ein sehr grosser Jahrgang. Jedes einzelne weiss hinter sich eine Beterin oder Beter aus der Gemeinde.

Hier nun einige Bilder von den Konfirmationen 2020:
Bereitgestellt: 10.09.2020     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch