Einladung zum Seniorenausflug

Appenzell (Foto: Mara Zemgaliete)
Dieses Jahr führt uns der Carausflug am 26. August ins schöne Appenzellerland und auf den Kronberg.
Dieses Jahr führt uns der Carausflug ins schöne Appenzellerland und auf den Kronberg.

Zuerst geht unsere Fahrt nach Roggwil, wo wir in der Kirche zu einer kurzen Andacht innehalten. Via St. Gallen, Speicher, Teufen, Schlatt und Appenzell gelangen wir zur Talstation Jakobsbad. Von dort werden wir mit der Luftseilbahn auf 1’663 m.ü.M. emporschweben. Höhepunkt des Ausfluges bildet ein feines Mittagessen im heimeligen Berggasthaus Kronberg: Zeit zum Verweilen und Geniessen inmitten der herrlichen Alpstein-Bergwelt.

Nach der Talfahrt gehts via Urnäsch nach Tufertschwil. Dort werden wir im Restaurant Rössli einen Zvieri-Halt einschalten (Nussgipfel). Zudem besteht die Möglichkeit, die Beine bei einem kleinen Spaziergang auf dem Windrädliweg zu vertreten. Danach fahren wir nach Hause.

Es erwartet uns also eine abwechslungsreiche Reise im herrlichen Appenzellerland. Bringen Sie Partner und Freunde mit – unabhängig von Alter und Konfession. Wir freuen uns auf eine grosse Reiseschar.

Ausschreibung und Anmeldung Seniorenausflug 2021 Kronberg