Von Krähen und Kronen

20210826_143334 (Foto: Sekretariat Berg)
35 Personen erlebten einen schönen Ausflugstag im Appenzellerland und auf den Kronberg. Dort wars zwar kühl und windig, aber wir waren ja beim Mittagessen auf dem Gipfel quasi in der warmen Stube.
Sekretariat Berg,

Der Kronberg wirbt heute mit einer dreizackigen Krone im Logo Gross und Klein an. Die Namenserwähnung bereits im 9. Jdt. Belegt aber, dass der „Chraunberch“ ein „Krähen-berg“ war. Um Krähen und Kronen gings denn auch in der kurzen Andacht in der Roggwiler Kirche, wo wir mit Orgel- und Panflötenmusik herzlich willkommen geheissen wurden.

Die Fahrt durch das herrliche Hügelland führte uns am Nachmittag nach Tufertschwil auf den Windrädliweg und in den Kafi. Die vielen Begegnungen dieses Tages haben wohlgetan. Als nächstes fahren unsere Senioren dann nach Flims in die Ferienwoche Ende September.
2021 Seniorenausflug
27.08.2021
16 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin