Öffentlicher Vortrag

2022-09-15 Besuchsdienst Flyer 2022 (3) (Foto: Sekretariat Berg)
Do. 15. September 2022, 09:00 Uhr im Evang. Kirchenzentrum Berg TG

„Das Alter feiern - hoffnungsvoll älter werden“ mit Dr. Markus Müller, Heimpfarrer im Zentrum Rämismühle
Sekretariat Berg,
Das Alter feiern. Ja, gerne, solange ich gesund bin und glückliche Beziehungen habe. Was aber, wenn mein Älterwerden anders verläuft als ich es mir wünsche?

Markus Müller arbeitet seit über 10 Jahren mit alten, sehr alten und sterbenden Menschen. Seine Erfahrung mit diesen Menschen: Es gibt Schlüssel, um trotz Gebrechlichkeiten und gesundheitlichen Einbrüchen dankbar, im Frieden und voller Zuversicht zu sein und zu bleiben. Schlüssel Nr. 1 (von 8) ist Hoffnung.
Die Frage: Wie kommt es dazu, dass wir von Hoffnung getragen statt von Enttäuschung und Resignation getrieben sind? Wir hören viele Beispiele aus der Praxis und schöpfen Hoffnung für unser eigenes Leben und das Begleiten von andern.

Es laden ein: die Besuchsdienste der Evang. und Kathol. Kirchgemeinde Berg TG


» zum Flyer