Mirjam Kneubühler

Bereit für ein echtes Juwel in unserer Zeit?

Unser Förderverein benötigt im 2018 Fr. 86'000.- um seinen Auftrag in Kirche und Dorf erfüllen zu können. Danke für deine Mithilfe. Der Förderverein JUWEL ist ein Gefäss der Evangelischen Kirchgemeinde Berg. Er besteht seit Juni 2007 und wurde gegründet, um den Gemeindeaufbau zu unterstützen. Er hat primär zum Ziele, eine aktive Kinder- und Jugendarbeit in Dorf und Kirchgemeinde zu fördern, die allen Menschen offen steht. Dieses Ziel erreichen wir vornehmlich mit der Anstellung eines Jugendarbeiters, der seine ganze Kraft für Kinder und Jugendliche einsetzen kann.

Ein Jugendarbeiter setzt sich für unsere Jungen ein.
Schwerpunkt von Juwel ist das Ermöglichen einer Jugendarbeiterstelle. Er setzt seine ganze Kraft für Kinder und Jugendliche in unserem Dorf und unserer Region ein.

Mit dem Bau und der vollständigen Finanzierung eines Mehrzweckgebäudes bei der Kirche, konnte ein zweites Ziel des Fördervereins Juwel im Sommer 2012 bereits erreicht werden: bei der Kirche Räume der Begegnung zu schaffen, die zum Aufbau einer gesunden Dorf- und Gemeindekultur beitragen. JUWEL heisst: Jugend und Familien welcome!

Ein JUWEL für unsere Zeit – nur mit deiner Hilfe!
2017 JUWEL Fest<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>393</div><div class='bid' style='display:none;'>4628</div><div class='usr' style='display:none;'>80</div>

2017 JUWEL Fest

2017 JUWEL Fest<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>393</div><div class='bid' style='display:none;'>4647</div><div class='usr' style='display:none;'>80</div>

2017 JUWEL Fest

2017 JUWEL Fest<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-berg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>393</div><div class='bid' style='display:none;'>4627</div><div class='usr' style='display:none;'>80</div>

 

«Tut um Gottes Willen etwas Tapferes» (Zwingli)
Veränderungen in Kirche und Gesellschaft fordern auch von uns mutige Schritte in eine hoffnungsvolle Zukunft.

- So unterstützen wir auch Jugendliche, die sich im Sinne der Kirchgemeinde weiterbilden und für einen Dienst in Kirche, Diakonie und Mission entscheiden. Konkret: Ausbildung für einen kirchlichen Beruf (derzeit 2 Personen), Missions- und Hilfseinsätze in Übersee (jährlich 1-2 Personen), Jüngerschafts- und Lebensschulen zur persönlichen Zurüstung, ua.

- Der neue Spielplatz bei der Kirche wird rege benützt... sieben Tag in der Woche!

- Ein Tischtennistisch für die Jugendlichen… im Einsatz bei Jugendgruppe, Jugendevents oder auch mal an einem schönen Sonntag.

Die schlanke Vereinsstruktur liegt in den Händen der neunköpfigen Kirchenvorsteherschaft. Sie bildet zusammen mit maximal sechs weiteren Gemeindegliedern den Verein.

Wir werben keine Mitglieder, sondern Gönner! Ihre Spenden sind zweckgebunden und werden vertraulich behandelt.

Für grössere Spenden, Legate, zinslose Darlehen oder Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Bankverbindung: Raiffeisenbank Berg, BC 81379
Spendenkonto: CH26 8138 0000 0069 8384 5
Förderverein Juwel, 8572 Berg TG

Freiwillige Zuwendungen an den Förderverein Juwel sind im Kanton Thurgau zu 100% steuerabzugsberechtigt. Dies hat das Departement für Finanzen und Soziales des Kantons Thurgau mit seinem Schreiben vom 27. März 2009 verfügt.
Ganz herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

Joel Keller
Präsident des Fördervereins JUWEL
Bereitgestellt: 20.08.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch